20 Jahre – 100% Danielzik Baumanagement

20 Jahre Erfahrung
gestalten die Zukunft

Was wir unseren Kunden versprechen –
Engagement, Erfahrung, Professionalität, Höchstleistung, Fachkompetenz, Kosteneffizienz und Organisationstalent – und zwar zu 100%.

 

 

Das die Kosten im Verlauf eines Bauprojektes unaufhaltsam ansteigen gilt vielen als Binsenwahrheit. Aber stimmt das? Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Annahme dann nicht zutrifft, wenn von Beginn an fachliche Expertise in die Planung und Projektsteuerung einbezogen wird.

Schulen sind weit mehr als nur Gebäude. Sie sind täglich gefordert, den besonderen Bedürfnissen von Schülern und Lehrern gerecht zu werden. Schulen müssen nicht nur funktionell sein, sondern auch eine Umgebung schaffen, in der Lernen optimal unterstützt wird. Dies betrifft einerseits die Funktionalität, andererseits aber auch das Wohlbefinden. Da Schulen in der Regel von öffentlichen Trägern finanziert, gebaut, verwaltet und instandgehalten werden, stehen Kostenaspekte in einem besonderen Fokus. Da ist es umso besser, wenn intelligente Planung und effiziente Ressourcensteuerung Spielraum für Investitionen schaffen. Sinnvolle Investitionen, die das Wohlbefinden von Schülern und Lehrern zusätzlich steigern können. Das haben wir erreicht. Und darauf sind wir stolz.

Das Projekt:

  • Investitionsvolumen: ca. 700.000 €
  • Nutzfläche (NF): 1.000 m2
  • Fassadenfläche: ca. 1.200 m2
  • Fensterfläche: ca. 500 m2
  • Betonskelettbau mit Mauerwerk (4 Geschosse)

Das Bauvorhaben wurde nach den Richtlinien des Konjunkturpaketes II realisiert und umfasste:

  • die vorausgehende Betonsanierung
  • die Erstellung eines Wärmedämmverbundsystems
  • die Erneuerung von Pfosten-Riegel-Konstruktionen
  • den Austausch der Fenster
  • die teilweise Sanierung von Klassenräumen und Fluren

Unsere Leistung:

  • Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung
  • Vorbereitung der Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Vergabe
  • Objektüberwachung


„Die Danielzik Baumanagement GmbH steht für Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit“

Dr. Volker Kreuzer, Stadtbaurat und Technischer Beigeordneter der Stadt Gladbeck


„Wir haben das Team von Danielzik Baumanagement in der Zusammenarbeit als ausgesprochen angenehm, kompetent und engagiert für die Interessen der Stadt als Bauherrin kennen gelernt. Durch gute Planungsleistungen und eine überzeugende Vorgehensweise wurden die Termin- und Kostenziele sicher erreicht, mehr noch: Durch Einsparungen bei der Ausschreibung konnte fürs gleiche Budget noch eine Zusatzleistung in Form eines nicht geplanten Sonnenschutzes realisiert werden!“

weitere Informationen

20 Jahre - Danielzik Baumanagement

Hier gelangen Sie zur Übersichtsseite

Veranstaltung: 15. Juni 2023

Das 20-jährige Bestehen der Danielzik Baumanagement GmbH ist für uns Anlass genug, ...

20 Jahre - 100% Engagement

Baumanagement ist niemals „Dienst nach Vorschrift“

20 Jahre - 100% Erfahrung

Baumanagement braucht den fachlichen, juristischen und menschlichen Blick für das Ganze, der kommt nicht über Nacht.

20 Jahre - 100% Professionalität

Unsere Auftraggeber sind Profis ihres Fachs. Und wir in unserem.

20 Jahre - 100% Höchstleistung

Bei Danielzik Baumanagement wissen wir, dass in besonderen Situationen Höchstleistungen benötigt werden...

20 Jahre - 100% Fachkompetenz

Bauprojekte sind komplex in ihren technischen Anforderungen, aber auch hinsichtlich ihrer rechtlichen und wirtschaftlichen Betrachtung.

20 Jahre - 100% Kosteneffizienz

Das die Kosten im Verlauf eines Bauprojektes unaufhaltsam ansteigen gilt vielen als Binsenwahrheit. Aber stimmt das?

20 Jahre - 100% Organisationstalent

Menschen sind zur Steuerung komplexer Bauprojekte unverzichtbar – Qualifizierung ist der Schlüssel zum Erfolg.